Alte Herren

 Willkommen bei den Altherren des TuS Hücker-Aschen

Jeden Freitag um 19:00 Uhr heißt es für die Altherren des TuS Hücker Aschen: Anstoß zum Training oder zum Spiel, je nach Jahreszeit. In den Wintermonaten halten wir uns durch Hallentraining in der Werburger Halle an der Bussche-Münch-Straße in Spenge fit. Zudem nehmen wir an den alljährlich stattfindenden Altherren – Hallenkreismeisterschaften im Kreis Herford teil.
In den Sommermonaten von April bis Oktober spielen wir „draußen“ gegen befreundete Altherren Mannschaften aus der Region, mal zuhause, mal auswärts. Zudem nehmen wir an den Altherren – Kreismeisterschaften in den unterschiedlichen Altersklassen Ü32, Ü40 und Ü50 teil.

Für uns ist es jedes Mal ein toller Start ins Wochenende, wenn wir uns Freitagabends im Kreise der Fußballer treffen, Fußball spielen und danach ein kleines Wochenendbierchen unter guten Freunden genießen.
Viele unserer Spieler sind dem Verein schon seit Jahrzehnten verbunden, teilweise spielen einige unserer Spieler schon seit über 40 Jahren zusammen Fußball.
Aktuell sind wir etwa 40 Spieler, die aktiv oder passiv am Altherrenleben teilnehmen. Die Kommunikation vor den Spielterminen und zu weiteren Verabredungen läuft effizient über E-Mail und WhatsApp.

Sportlich sind wir in den letzten Jahren sehr erfolgreich gewesen. Das Jahr 2013 war für uns ein besonderes Jahr, da wir in dem Jahr zugleich Ü32-Kreismeister und  Ü-50 Vizekreismeister wurden. Ganz besonders gefreut hatte uns die Ehrung zur Mannschaft des Jahres 2013 durch den Stadtsportverband Spenge.

Im 2013 feierten wir auch ein großes Jubiläum: 50 Jahre Altherren des TuS Hücker-Aschen. Gegründet wurde die Altherren Abteilung im Jahre 1963.

Im Jahre 2019 wurden wir bei den Hallenkreismeisterschaften Dritter im Wettbewerb der Ü40 und im Wettbewerb der Ü50 wurden wir Erster und somit Hallenkreismeister 2019.

Neben den sportlichen Aktivitäten veranstalten wir regelmäßig Mannschaftsfahrten, die uns mal per Rad in die Region führen oder auch mal per Flugzeug ins Ausland. Mal gehen wir zum Bowling, mal besuchen wir eine Fußballgolfanlage, das nächste Mal gehen wir gemeinsam auf das Oktoberfest, fahren auf ein Wochenende nach Dangast an die Nordseeküste oder oder oder …

Unser Festausschuss lässt sich jedes Mal was Tolles einfallen. Die letzte Auslandsfahrt im August 2015 führte uns nach Dublin, der Hauptstadt von Irland. Weitere internationale Ziele in den letzten Jahren hießen Amsterdam und Belluno in Norditalien.

In 2017 waren wir in Köln/ Bonn/Königswinter zum Fußballgolfspielen und in 2018 führte uns unsere Reise nach Riol zum Triolago. Für 2019 ist im vom 13.-15. September eine Fußballgolf – und Stadtbesichtigungsreise nach Dortmund geplant.

 

Ü-50 Vizekreismeister 2013 Ü-40 Ü32-Kreismeister 2013