Bardüttingdorf/Wallenbrück – TuS Hücker-Aschen I

Die neu formierte 1. Mannschaft des TuS Hücker-Aschen hatte zur Premiere in der Kreisliga C gleich ein Ortsderby vor der Brust. Es fehlten Fabian Sprengel  und Matthieu Geisler (beide Urlaub). Trotzdem versuchten unsere Jungs von Anfang an Druck zu machen  und den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen. Das Ergebnis war das 1:0 für den TuS H.-A. durch Tobias Bödding (9.).

Leider kam BaWa in der 15. Min zum 1:1 durch Alexander Scheer.  Danach brauchte die Mannschaft ein wenig um wieder in die Spur zu kommen und kam noch vor der Halbzeit durch Tobias Sordel (32.), Matthias Baitler (36.) zu einem 3:1 Vorsprung . Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff unterlief Marvin Pilgrim dann ein unglückliches Eigentor zum 3:2

Pausenstand für den TuS Hücker-Aschen.

In der zweiten Hälfte wurde BaWa dann immer passiver und hatte weniger Aktionen in der Offensive. Logische Folge war das 4:1 für Hücker durch Matthias Riebe (60.). Weiter ging es dann im Minutentakt mit Grosschancen vor dem BaWa Tor, von denen eine wiederum durch Matthias Baitler zu 5:1 verwertet wurde (70.).

Leider wertete dann der ansonsten gute Schiedsrichter ein normales Tackling von Yannic Meierebert als rotwürdig und schickte den Kapitän vorzeitig mit glatt rot unter die Dusche. Er wird uns sicher in den nächsten Spielen sehr fehlen.
Da BaWa nicht mehr konnte und Hücker aber noch wollte, vielen folgerichtig durch Matthias Baitler (75.) und Tobias Sordel (90.) noch die letzten Treffer zum 7:2 Endstand für den TuS Hücker-Aschen.
Ein Auftritt, der Mut macht für die nächsten Spiele. Die sehr junge Truppe hat ihr erstes Saisonspiel überzeugend gewonnen und freut sich auf die nächste Aufgabe am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr im Heimspiel gegen SV Türksport Bünde II.