E3: 2. Platz beim Rehwiesen-Cup

Am heutigen Samstag ging die Reise der E3-Jugend zum Rehwiesencup nach Bielefeld-Gadderbaum.

Leider mussten wir Krankheitsbedingt auf 3 Spieler verzichten, was zur Folge hatte, das die restlichen Jungs und Mädel mehr Spielanteile bekamen.
Das erste Spiel in unserer Gruppe gewannen wir Kampflos mit 2:0 durch Nichtantritt des Gegners.

Im zweiten Spiel setzten wir uns mit einem 1:0 gegen den VfL Schildesche durch. Unsere Kicker waren diesmal von Beginn an hellwach und drängten den Gegner immer wieder in die eigene Hälfte.

Das letzte Vorrunden Spiel gegen den SV Gadderbaum sollte die Entscheidung über den Gruppensieg bringen. Auch in diesem Spiel drängten unsere Kids immer wieder auf das gegnerische Tor.
Durch einen klassischen Konter gerieten wir dann mit 0:1 in Rückstand.  Wir erhöhten nochmals den Druck und wurden letztendlich mit dem hochverdienten Ausgleich belohnt. Latte und Pfosten verhinderten ein noch besseres Ergebnis, so dass es am Ende beim 1:1 Unentschieden blieb.
Somit waren wir Gruppenerster und standen im Finale beim Rehwiesencup.

Im Finale hieß der Gegner TuS Ost Bielefeld.
Es war kein Spiel für schwache Nerven. Immer wieder drängte uns der Gegner in unsere eigene Hälfte. Immer wieder gelang es uns aber, uns von dem Druck zu befreien und selbst ein paar Nadelstiche zu setzen.
In diesem Spiel gaben unsere Spieler wirklich alles, so dass es am Ende noch 0:0 stand.
In der Folge musste dass 7 Meter schießen entscheiden.
Dramatik pur. Nach den ersten drei Schützen stand es 1:1 und weiter ging es im Wechsel der Einzelschützen. Der fünfte Schütze von TuS Ost traf. Unser Spieler scheiterte leider am Torwart. Wir verloren mit 1:2 n. E. und es blieb für uns nach einem Fußballkrimi leider nur der zweite Platz, auf den wir aber mächtig stolz sind. Wieder einmal war es ein super Turnier von der ganzen Mannschaft.

IMG-20151205-WA0002

Auch ein großer Dank an alle Eltern für die Unterstützung. Nächstes Wochenende geht’s nach Herford und nach Menninghüffen. Dort wollen wir natürlich an unseren guten Leistungen anknüpfen.

Euer Trainerteam