E3: Hallenturnier beim VfL Mennighüffen

Am heutigen Sonntag ging es für unsere E3-Kicker zum Hallenturnier nach Mennighüffen.
Fünf Mannschaften spielten im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“.
Erwartungsgemäß stellte das Trainerteam die Mannschaft gegenüber Samstag, bis auf einige Positionen, um da alle unsere Kids gleichermaßen Spielanteile bekommen sollten.
Und schon im ersten Spiel zeigte es seine Wirkung.

Fußball wie vom anderen Stern wurde gespielt. Unsere Jungs wirbelten wie sonst selten zuvor. Druckvoll und mit Leidenschaft besiegten wir den Gastgeber mit 4:0.

Im zweiten Spiel ging es ja schon fast um den Turnier Sieg gegen Löhne-Gohfeld. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Zweimal ging die JSG in Führung.  Zweimal konnte Löhne ausgleichen. Dann die letzte Minute in einem sehr intensiven Spiel. Unsere Kicker bekamen den Ball nicht aus unserem Strafraum heraus,  was leider der gegnerische Stürmer zum viel umjubelten 3:2 nutzte.

Die beiden anschließenden Spiele gegen Löhne-Obernbeck und SC Enger konnten wir mit 2:0 bzw.  4:3 für uns entscheiden.

Natürlich hoffte man noch auf einen Ausrutscher von Löhne-Gohfeld. Leider vergeblich. So blieb am Ende des Tages wieder einmal nur der zweite Platz für unsere Kinder.
Womit wir natürlich hoch zufrieden sind. Alles im allen ein ganz starkes Turnierwochenende von unseren Kickern.

Mennighüffen

Nach den Festtagen geht’s mit dem Mannschaftsbus nach Amshausen und Werther.
Wir bleiben am Ball.

Euer Trainer Team