E3- Hallenturnier beim VFL Schildesche

Am heutigen Samstag hat es unsere Mannschaft zum Auto Weller Cup beim VFL Schildesche verschlagen. Auf dem Turnier waren hochkarätige Teams wie der VFL Schildesche, TuS Quelle, Delbrücker SC und FC Gütersloh vertreten.
Wir sind zu diesem Turnier angereist, um unsere gute Trainingsleistung in etwas „zählbares“ umzumünzen.

Nach dem ersten “ Spiel “ hatten wir bereits die ersten Punkte eingefahren. Die Punkte resultierten daraus, dass unser Gegner aus Mennighüffen nicht angetreten war. Guter Einstand !

Damit aber schon genug der guten Nachrichten. Die Umstellung vom Rasen in die Halle haben wir mannschaftlich noch nicht vollzogen. In den beiden ersten Spielen waren wir meist einen Schritt zu spät und gedanklich zu langsam.
Auch der „Galligkeit“ der Gegner hatten wir meist nichts entgegenzusetzen. Die Spiele wurden mit 1:5 (Tus Elsen) und 1:7 ( TuS Quelle) verloren.

Nach dem Motto alles oder nichts, haben wir im letzen Spiel alles auf eine Karte gesetzt und den Stürmer ins Tor gestellt und unseren Torwart in den Sturm. Das gibt es nur bei uns.

Aufgrund dieser taktischen Neuausrichtung wurde unser Spiel besser. Wir waren auf Augenhöhe, konnten allerdings unsere Chancen im letzten Spiel nicht nutzen. Das Spiel wurde mit 0:5 gegen den FC Gütersloh verloren.

Fazit:
Alles kein Beinbruch. Kopf hoch, es geht immer weiter…….
Am kommenden Wochenende ist Wiedergutmachung angesagt. Am Samstag auf dem Turnier in Hiddenhausen und am Sonntag bei den Hallenkreismeisterschaften werden wir wieder alles geben.