E3: Hallenwinter-Cup beim SC Herford

Am Samstag waren wir beim Hallenwinter-Cup des SC Herford zu Gast.
Es wurde in zwei Gruppen á vier Mannschaften gespielt.
In unserer Gruppe war der TuS Ost Bielefeld mit der E-Jugend Jg. 2005, die außer der Wertung am Turnier teilgenommen haben.

Unser erstes Spiel mussten wir gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers bestreiten, und wie so oft verschliefen wir die ersten Minuten und lagen schnell mit o:1 hinten. Aber unsere Kids kämpften und glichen zum 1:1 aus. Aber abermals durch einen individuellen Fehler gerieten wir in Rückstand. Unsere Kids bewiesen Moral und konnten auch diesen Rückstand egalisieren. So endete dieses Spiel mit 2:2.

In unserem zweiten Spiel gegen den TuS Ost Bielefeld waren unsere kleinen Helden von Anfang an Hellwach und konnten gegen die durch die Bank ein Jahr älteren Paroli bieten. Dieses Spiel ging zwar unglücklich mit 0:1 verloren, wurde aber mit 2:0 für uns gewertet.

Im dritten Gruppenspiel gegen den VfL Herford durften wir nicht höher als drei Toren Unterschied verlieren um als Gruppenzweiter ins Halbfinale zu kommen. Es kam aber ganz anders,… wir gingen zunächst mit 1:0 in Führung, den der VfL aber zum 1:1 ausgleichen konnte.
Mit viel Kampf erarbeiten wir uns einen kleinen Vorteil und hatten auch ein Quäntchen Glück, so dass wir abermals in Führung gehen konnten. Der VfL rannte daraufhin unentwegt unser Tor an, aber der Kasten blieb wie verschlossen und wir gewannen das Spiel um den Gruppensieg mit 2:1!

Taktikbesprechung

Als Gruppenerster mussten wir im Halbfinale  gegen den Zweiten der Gruppe A antreten, welches der SC Herford mit ihrer ersten Mannschaft war. Die beiden kraftraubenden Spiele zuvor zeigten nun ihre Wirkung. Die Kräfte der Jungs und Mädel ließen nach und wir lagen kurz vor Ende mit 0:4 hinten, bevor uns noch der Ehrentreffer gelang.

Also mussten wir als Halbfinalverlierer gegen den Verlierer des anderen Halbfinales antreten, welches der starke SC Bad Salzuflen sein sollte. Hier holten unsere Kids nochmal alles aus sich heraus und erspielten sich eine um andere Torchance. Und wenn man in dem einen Spiel etwas Glück hat, kann man in dem anderen auch etwas Pech haben. Wieder durch einen individuellen Ballverlust und das fehlende Nachsetzen lagen wir trotz Überlegenheit mit 0:1 hinten. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch, so dass wir dieses Turnier mit dem vierten Platz beendeten.

4.Platz

Am Sonntag in Mennighüffen gibt es für die andere „11“ die Möglichkeit, die Möglichkeiten besser zu nutzen!