E3: Platz 2 in Gesmold

Am heutigen Samstag verschlug es unsere E3 ins Niedersächsische Gesmold zum nächsten Hallenturnier.

Unsere Kicker wollten natürlich an die sehr guten Leistungen der vergangenen Turniere anknüpfen. Gleich zu Beginn gegen die SG Wimmer/Lintorf gerieten wir unnötig in Rückstand. Unsere Jungs waren noch nicht richtig präsent, große Torchancen wurden ausgelassen.  Doch mit zunehmender Spielzeit bestimmten wir das Geschehen und erzielten den längst fälligen Ausgleich.
Jetzt legten die Kicker noch einen drauf. Eine schöne Einzelaktion entschied dieses Spiel zu unseren Gunsten. Endstand 2 : 1 für die JSG.

Das zweite Vorrunden Spiel bestritten wir gegen TV Wellingholzhausen. Unser Spiel war immer noch sehr zerfahren. Torchancen wurden kläglich vergeben. Trotzdem reichte es dank einer kämpferischen Leistung zu einem 2:0 Sieg.

Im letzten Spiel der Vorrunde ging es gegen den Gastgeber aus Gesmold. In diesem Spiel klappte endlich mal alles, was wir uns vorgenommen hatten. Zweikämpfe wurden früh gewonnen. Chancen im Minuten Takt herausgespielt und vollendet. Am Ende stand es 3:0 für unsere Kicker. Als Tabellen erster standen wir im Finale.

Wie es sich in den Vorrundenspielen der anderen gruppe abgezeichnet hatte mussten wir gegen den SC Melle antreten. Von Beginn an setzte uns der Gegner stark unter Druck.  Natürlich versuchten wir mit einigen Kontern zum Erfolg zukommen, doch es war kein Durchkommen. Letztendlich fehlte es an Durchschlagskraft und spielerische Frische. Wir verloren das Finalspiel mit 0:3.

2.inGesmold

Natürlich sind wir alle mit dem 2 Platz super zufrieden und können stolz auf unsere Mannschaft sein, die sich während des Turniers gesteigert hat.

Nächstes Wochenende geht’s zunächst nach BI-Jöllenbeck und dann nach Herford zum VfL.