SG Bustedt II – TuS Hücker-Aschen

Im Vergleich zum Spiel vom Vorsonntag fehlte der 11 von der Bergstraße außer dem verletzten Matthias Baitler (3facher Armbruch) noch Lars Frentzel (Bänderriß), Sven Marquardt (Pause nach Bein-OP) und Tobias Bödding (Daumengelenk gebrochen) .

Mit diesem dezimierten Kader mußte man also auswärts bestehen.  Wie gewohnt, drückte Hücker gleich den Gegner in die eigene Hälfte und kam bereits in der Anfangsphase zu einigen guten Gelegenheiten. Die Gastgeber standen sehr tief in der eigenen Hälfte und hatten anscheinend das Ziel ausgegeben, sich nicht abschießen zu lassen. So wurde es insgesamt eine zähe Geschichte. Im Grunde spielte sich alles in der Hälfte der Gastgeber ab. Nur bei zwei Standardsituationen rückte Bustedt auf. Aber auch die waren nicht wirklich gefährlich.  So dauerte es also bis zur 32. Minute, daß man das 1:0 bejubeln konnte. Fabian Böddicker zog aus über 20m halbrechter Position ab. Der Ball schlug links oben an den linken Innenpfosten ein und ließ dem Torwart somit keine Chance. Bis zur Halbzeit änderte sich das Bild nicht und so ging es mit dem hochverdienten, aber knappen Vorsprung in die Pause.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief dann aber vielversprechend:  Matthieu Geisler köpfte einen Eckball von Matthias Riebe schulmäßig zum 0:2 ins Bustedter Tor (47.). Der Rest ist schnell erzählt. Bustedt kam nun auch konditionell an seine Grenzen und fand in der Offensive fast nicht statt. Hücker dagegen ließ einige gute Chancen liegen. Dennoch erzielte man durch den eingewechselten Marc Ebmeyer (72.) und Matthias Riebe (81.) noch zwei weitere Tore zum insgesamt hochverdienten 4:0 Sieg aus Hückeraner Sicht.

Fazit:

Bustedt wollte nicht zu hoch verlieren und agierte daher recht defensiv. So war der Weg zum Tor oft zugestellt.  Mit ein wenig mehr Konzentration im Abschluß, wäre aber ein höherer Sieg möglich gewesen.

 1. Mannschaft 4

Aufstellung Hücker:
Hegemann, Schierbaum (50.Tappe), Sprengel, Geisler, Pilgrim, Radic, Riebe, Beckhoff  (50.Ebmeyer) , Böddicker,  Sordel , Y. Meierebert

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer beim Heimspiel am kommenden Donnerstag  29.10. gegen Südlengern.
Anstoß um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz an der Bergstraße.