SV Türksport Bünde II – TuS Hücker-Aschen

[SM] Endlich konnte die 1. Mannschaft den Kampf um Punkte wieder aufnehmen und das Fußballjahr 2016 mit einem Pflichtspiel beginnen. Trainer Stefan Meierebert musste auf Fabian Sprengel (Rotsperre), Lars Frenzel (Privat verhindert) und Tammo Tappe (krank) verzichten. Dafür konnte er erstmals auf Tim Hotfiel, der seinen Auslandsaufenthalt in Irland beendet hat, und Marc Botta, der in der Winterpause aus Elverdissen kam, zurückgreifen.

Wie so oft, drückte Hücker gleich den Gastgeber in die eigene Hälfte und kam bereits in der Anfangsphase zu einigen guten Gelegenheiten. Es entstand Einbahnstraßen-Fußball.  Die Gastgeber standen sehr tief in der eigenen Hälfte und kamen nur sporadisch in die Nähe des Hückeraner Tores.

Es dauerte dennoch bis zur 26. Minute, bis endlich das überfällige 1:0 für Hücker fiel. Tobias Sordel setzte sich über die linke Seite durch und schob den Ball flach ins Tor. Matthias Baitler (35.) und Matthias Riebe (45.) erhöhten noch vor der Pause auf 3:0. Es darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Jungs aus Hücker reihenweise hochkarätige Torchancen ungenutzt ließen.  Man hätte bis zur Halbzeit locker sechs oder mehr Tore erzielen können.

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild: Hücker drückt, vergibt aber weiter glasklare Torchancen, die für zwei oder drei Spiele gereicht hätten. Selbst freistehend vor dem leeren Tor wurde der Ball noch vorbei geschoben. Zur Ehrenrettung der Jungs muss man allerdings sagen, dass der Ascheplatz in Spradow nur schwer zu bespielen war. Durch die ergiebigen Regenfälle war der Platz mit Pfützen aus Wasser und Schlamm übersät, die die Ballkontrolle schwierig machten.

Gemessen daran, waren die drei Tore der zweiten Halbzeit eine ganz gute Ausbeute.  Als Torschützen konnten sich  Aleksandar Radic (75. und 80.) sowie  Marc Botta (77.) auszeichnen.

Fazit:
In einem einseitigen aber jederzeit fair geführten Spiel auf schwer zu bespielendem Platz ließ Hücker reihenweise gute Möglichkeiten aus und gewann dennoch deutlich mit 6:0.

Aufstellung Hücker:
Hegemann, Schierbaum , Geisler, Pilgrim, Baitler (55.Radic), Riebe (50. Botta), Bödding (35. Hotfiel), Beckhoff , Böddicker,  Sordel , Y. Meierebert

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer beim Heimspiel am Donnerstag 25.2. gegen unsere eigene 3. Mannschaft!
Anstoß um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz an der Bergstraße.