TSV Rot-Weiß Dreyen III – TuS Hücker-Aschen III

An den Sieg der Vorwoche wollte die 3. Mannschaft im Derby bei Dreyen anknüpfen.

Doch beim Duell der beiden Drittvertretungen erwischen die Dreyener den besseren Start und gehen in der 5. Minute durch einen Freistoß aus dem Halbfeld, welcher an Freund und Feind vorbei segelt und den Weg ins Tor findet, in Führung.
Knapp zehn Minuten später kommen die Hückeraner nach einem Abstimmungsfehler in der Dreyener Hintermannschaft durch Firas Slimane zum 1:1 Ausgleichstreffer. Im Folgenden treffen die Dreyener in der 22. Spielminute per Elfmeter zum 2:1 und in der 38. Minute zum 3:1.

Nach einer schwachen ersten Hälfte nahmen sich die Gäste aus Hücker für die zweite Halbzeit viel vor. Mit großer Motivation kam die Mannschaft aus der Kabine und machte vom Wiederanpfiff aus das Spiel.
Der Gastgeber wurde von Minute zu Minute immer müder und schwächer, sodass es nur eine Frage der Zeit war bis Hücker den Anschlusstreffer erzielen konnte, in der 70. Minute war es dann Jannik Tiemann der einen Freistoß aus dem Halbfeld gekonnt einnickte.

Die Hückeraner drückten weiterhin und wollten den Ausgleich. In der 90. Minute tauchte dann Jan Seewald vorm Tor der Dreyener auf und drückte den Ball nach einem Eckball über die Linie und sichert Hücker somit einen Punkt. Mit diesem Punkt können sich beide Mannschaften auf Grund des Spielverlaufs zufrieden geben.
Die Hückeraner konnten in der 2. Hälfte mit einem kämpferisch starken Auftritt die schwache erste Hälfte wieder gutmachen und stehen nun nach den Punktgewinnen in den letzten beiden Partien auf dem 13. Tabellenplatz.

Nächsten Sonntag ist die Zweitverwertung vom FC Muckum zu Gast an der Bergstraße.