Turnier TuS Solbad Ravensberg

(RA) Nachdem wir am 16.02.2014 beim Turnier im Sport-Park Enger einen guten 6. Platz von 8 erreicht hatten, haben wir beim 3. Hallenturnier der Minis der JSG Hücker-Aschen/Dreyen nunmehr den Durchbruch:

IMG-20140225-WA0007

Bei dem am 23.02.2014 stattgefundenen Turnier in der Halle vom TuS Solbad Ravensberg wurde in dem mit 7 Mannschaften ausgetragenen Turnier – jeder gegen jeden – der 1. Platz erreicht. Das Tolle war, der Turniersieg wurde ohne Niederlage und ohne Gegentor erreicht. Die ersten beiden Spiele gegen den Gastgeber und Halle endeten 0:0. Während die Abwehr stand wurden vorne die Chancen leider nicht genutzt.

IMG-20140225-WA0005

Das sollte sich im 3.Spiel gegen Riemsloh ändern: Ein 2:0 Sieg (Schützen: Julius, Most, Jannes Scheiermann), der Bann war gebrochen. Aufgrund des starken Auftretens der Mannschaft wurden auch die folgenden Spiele gegen Bruchmühlen mit 2:0 (Schützen: Julius Most, Jannes Scheiermann) und gegen das starke Wellingholzhausen mit 1:0 (Schütze: Jonas Reimann) gewonnen. Man konnte bei allen Beteiligten merken, dass nach 5 Spielen die Konzentration nachgelassen hatte. Aber im letzten Spiel ging es um alles, der 1. (beim Sieg), der 2. (beim Unentschieden) oder der 3. Platz (bei einer Niederlage) waren jetzt möglich. Sollte die Trainerin die Mannschaft informieren und so unter Druck setzen – sie entschied sich dagegen. Die Minis spielten unbeschwert auf. In einem dramatischen Spiel wurde 3 Minuten vor Schluss das entscheidende Tor erzielt und das 1:0 (Jonas Reimann) gegen die Spielgemeinschaft Halle/Borgholzhausen gehalten. Alles richtig gemacht – besser geht es nicht.

IMG-20140225-WA0003

Ein ganz großes Lob an die überragende Torwartarbeit (Kiljan Niederbremer) – und die Abwehrleistung alle Spieler, sie arbeiteten stark nach hinten und zeigten ihr Können – jeder trug zum Erfolg bei.

Von dieser Mannschaft und bei der gezeigten tollen Leistung aller Spieler kann man in der Zukunft noch einiges
erwarten.