VfL Klosterbauerschaft II – TuS Hücker-Aschen I

(SM) Das Auswärtsspiel in Klosterbauerschaft stand für die 1. Mannschaft des TuS unter keinem guten Stern.
Mit Yannic Meierebert (Rotsperre) und Marvin Pilgrim (krank) mussten gleich zwei Devensiv-Stammkräfte ersetzt werden. Außerdem fehlte Aleksandar Radic (Urlaub). Daß es auf dem schwierig zu bespielenden Rasen in Klosterbauerschaft nicht einfach werden würde, mußte die Mannschaft bereits nach zwanzig Minuten erkennen. Als nach einem schnell ausgeführten Freistoß die Innenverteidigung zu weit aufgerückt war, lief der gegnerische Stürmer allein auf das Tor von Daniel Hegemann zu, der den 1:0 Rückstand nicht verhindern konnte. Die Mannschaft versuchte in den anschließenden Minuten, ein Mittel gegen die sehr tief stehende Abwehr des VfL zu finden. Aber ein ums andere Mal lief man sich fest oder schloß überhastet aus der Distanz ab. Als sich allerdings Max Beckhoff über die rechte Seite durchsetzen konnte und im Strafraum von seinem Gegenspieler nur noch umgerissen werden konnte, entschied der sehr gute Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß. Von seiten des VfL ab es dazu auch keinerlei Proteste. Matthias Baitler verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:1 (35.).

Bis zur Halbzeit wurde weiter erfolglos versucht, mehr Struktur in das eigene Spiel zu bringen. Zu viele Abspielfehler im Spielaufbau und unkonzentrierte Abschlüsse verhinderten aber eine Führung. Der VfL blieb dabei jederzeit durch lange Bälle in die Spitze gefährlich.

IMG_5996

Nach der energischen Halbzeitansprache von Stefan Meierebert, liefe es dann in der zweiten Halbzeit etwas besser. Es wurde nun mit mehr Tempo durch das Mittelfeld gespielt. Der müde werdende VfL konnte unseren schnellen Jungs nun oft nicht mehr folgen. Nach einem schönen Doppelpaß zwischen Tobias Sordel und dem eingewechselten Lars Frenzel, erzielte dieser die erlösende Führung zum 2:1 durch einen strammen Schuß aus 20m (55.). Dieser Treffer gab der Mannschaft  Auftrieb und von nun an spielte nur noch der TuS. Der VfL, dessen Spieler nun mehr und mehr mit der erdrückenden Schwüle zu kämpfen hatte, kam nun nicht mehr vor das Hückeraner Tor. Trotzdem dauerte es nochmals bis zur 75. Minute, als Matthias Baitler einen Sololauf über die rechte Seite zum 3:1 vollendete. Den Endstand stellte dann Matthieu Geisler per sehenswerten Kopfball nach einer Ecke von Mathias Baitler her.

Fazit: Ein in dieser Höhe verdienter Sieg, gegen einen unangenehmen Gegner, der sehr tief in der eigenen Hälfte stand. Das junge Hückeraner Team wird lernen müssen, gegen einen so defensiv eingestellten Gegner spielerisch mehr Lösungen zu finden als es gegen den VfL Klosterbauerschaft der Fall war.

Aufstellung Hücker: Hegemann, Böddicker, Geisler, Sprengel, Schierbaum, Riebe (Marquardt. 30.), Baitler, Beckhoff (S. Meierebert 65.), Tappe (Frenzel 46.), Sordel, Bödding

Am kommenden Sonntag spielt die 1. Mannschaft im Ortsderby gegen die Drittvertretung von Rot/Weiß Dreyen!
Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz an der Bergstraße 54 in Spenge/Hücker-Aschen. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer!!