Vom Winde verweht

(TR) Bei starken Winden traten unsere Helden auf dem Kunstrasenplatz in Dreyen gegen die „spezielle“ F2-Jugendmannschaft von Tura Löhne an. Dass es gegen die reine Mädchenmannschaft kein Spaziergang wird, wussten unsere Jungs ja noch vom Spiel im September.

In der ersten Halbzeit ging es allerding nicht nur gegen die Mädchen, sondern auch gegen den Wind anzuspielen. Etwas wo sich unsere Jungs nicht so richtig drauf einstellen konnten. So kamen die Abschläge nicht dort an, wo sie hinsollten und auch die Pässe schienen unterwegs zu verhungern. Zudem war das Spiel gegen den Wind sehr Kraftraubend.

Es war also zwangsläufig nur eine Frage der Zeit, wann das erste Gegentor viel. Die Mädels aus Löhne, mit dem Wind spielend, haben sich den Vorteil von Nutzen gemacht und sind dann auch mit 2:0 in Führung gegangen, wobei gerade beim zweiten Tor der Wind eine große Rolle gespielt und den Ball quasi ins Tor getragen hat.

 

In der zweiten Hälfte konnten unsere Jungs den Vorteil des Windes leider nicht für sich verbuchen. Bei den Abschlägen des Gegners standen sie zu weit in ihrer Hälfte, wo der Ball gar nicht erst hinkam. Teilweise ist der Ball sogar in der Luft umgekehrt.  Einen Ehrentreffer allerdings konnten sie noch für sich verbuchen, so das am Ende des Spiels ein 1:3 zu Buche stand.

Trainerstimmen: Der kalte Wind hat einen Hexenkessel nicht wirklich aufkommen lassen! Wir werden sehen, wie sich unsere Helden in der nahenden Hallensaison schlagen. Der kalte Wind hat das Wir-Gefühl noch weiter gestärkt……..unsere Jungs mussten immer ganz nah aneinander stehen……..gemeinsam friert sichs leichter!