C-Jugend: Erste Pflichtspielniederlage nach über einem Jahr

Pokal-Halbfinale: FA Herringhausen-Eickum – JSG 3:0 (1:0)

Nun hat es uns erwischt: nach langer Zeit (die letzte Niederlage gab es im Oktober 2015 in einem Pokalspiel beim TuS Bruchmühlen) verlor die Truppe mal wieder ein Spiel.

Durch Ausfälle vor dem Spiel und während des Spiels gehandicapt, stand die Partie unter keinem guten Stern.  Ärgerlich außerdem, dass der Gastgeber zur Halbzeit 1:0 führte ohne eine echte Torchance besessen zu haben. Ein Schuss aus mehr als 20 Metern schlug relativ mittig und halbhoch in unserem Kasten ein.

Damit wir überhaupt noch zu elft spielen konnten, wurde unser Torwart in der 2.Halbzeit als Feldspieler eingesetzt. Wir waren zu keiner Zeit in der Lage, an unser Leistungsoptimum heranzureichen und Herringhausen schoss den zweiten und in der Schlussminute den dritten Treffer.

Bei grenzwertigen Bedingungen (ein Viertel des Platzes war mit einer Schneedecke, andere Teile mit einer rutschigen Laubschicht bedeckt) verdiente sich die kompakte Defensive der Gastgeber den Sieg. Niemand von uns konnte sich hinterher an ein Spiel ohne ein eigenes Tor erinnern.

Natürlich wären wir gerne in das Pokalfinale eingezogen, aber irgendwie sind wir  mit unserem Mini-Kader auch einfach nur froh, dass die Mittwochsspiele zunächst erst einmal der Vergangenheit angehören, zumal  im Endspiel Landesligist SV Rödinghausen  auf uns gewartet hätte…….

 

Zwischenstand Kreisliga A: 9 Punkte aus 3 Spielen

JSG Hiddenhausen – JSG             1:4 (0:2)
Tore: J.Bühlmann (2), Hrdina (1), Passon (1)

JSG – TuS Bruchmühlen               3:0 (2:0)
Tore:  J.Bühlmann (2), Bublica (1)

JSG Bünde-Kirchlengern – JSG  2:7 (1:2)
Tore:  Hrdina (3), J.Bühlmann (2), Hülf (1), Baitler (1)