1. Mannschaft

Vorstellung

Zur Saison 2023/24 kommt Christoph Kruse an die Bergstraße. Christoph hat sich bewusst für unser Projekt entschieden und wechselt von Ligakonkurrent BV Stift Quernheim II zu uns. Christoph steht insbesondere für den guten Kontakt zu den Spielern und seinem Umfeld und für Kontinuität, die er über Jahre auf dem Stift nachwies. Die guten Gespräche und die passenden gemeinsamen Vorstellungen sorgten in den schon Ende 2022 geführten Gesprächen schnell zu der beidseitigen Überzeugung, wenn möglich langfristig miteinander zu arbeiten. Darüber hinaus bringt Christoph eine Menge sportlicher Expertise aus jahrelanger Trainererfahrung unter anderem auf Landesliga-Ebene in der Jugend mit, weiß aber auch genau auf was es in der Kreisliga B ankommt. Auch die Arbeit als Jugendtrainer ist hinsichtlich der geplanten Integration junger Spieler in den Kader ein wichtiger Faktor für das Engagement beim TuS.

Hintere Reihe, von links: Co-Trainer Jonas Blanke, Roman Eslinger (BV Stift Quernheim II), Rico Menzel (Spvg.
Hiddenhausen II), Johannes Kannengießer (GW Benninghausen), Cheftrainer Christoph Kruse
(BV Stift Quernheim II)
Vordere Reihe, von links: Marc Ebmeyer (VfL Holsen II), Fynn Abelein (TuS Bardüttingdorf-
Wallenbrück), Philipp Andermann (Winterneuzugang, zuletzt vereinslos)
Es fehlen: Nico Steffen (Tus Jöllenbeck U19), Nikolaj Ptasinskij (Winterneuzugang, Tus Jöllenbeck
III)

Unterstützt wird Christoph durch Jonas Blanke als Co-Trainer, der den Verein seit Kindheitstagen kennt und Christoph ein schnelles Ankommen beim TuS ermöglichen soll. Jonas ist zusätzlich als Jugendtrainer aktiv und bemüht sich über seine C-Lizenz hinaus um den Erwerb weiterer Lizenzen und hat sich als junges Trainertalent nach seinem Wirken in der 2. Mannschaft den Schritt in die 1. Mannschaft verdient.

Außerdem bleibt dem TuS mit Bilal Icbudak der wohl größte Fußballfachmann im Verein erhalten. Billy kam mit dem ehemaligen Trainer Tobias Dold und wollte trotz hoher beruflicher Belastung nicht wieder gehen. Nachdem Billy die Saison 22/23 als Cheftrainer dankenswerterweise interimsweise erfolgreich zu Ende führte, kehrt er auf den Posten des Co-Trainers zurück.
Billy spielte insbesondere in der Landesliga und trainierte (zumeist als Co-Trainer) in den glorreichen Tagen beim SC Herford.

Ergänzt wird das Trainerteam durch TW-Trainer Dennis Tacke, der selbst vornehmlich in der Bezirksliga als Torwart agierte und individuell für die Torhüter zuständig ist.

Physiotherapeut Torsten Seeburger hat eine Vielzahl von Erfahrungen hinsichtlich der Betreuung von Fußballmannschaften. Auch er betreute überwiegend überkreisliche Mannschaften, ließ sich jedoch durch alte Kontakte und den guten Draht zum Trainerteam davon überzeugen, unsere Jungs hochprofessionell zu betreuen.

Soweit es die Zeit zulässt, bleibt Detlef Lotte neben seinem Amt als 1. Vorsitzender auch Betreuer.
Zu Detlef, der Seele des TuS bedarf es an dieser Stelle keiner weiteren Ausführungen.

Die Mannschaft

Hintere Reihe, von links: Ali Alali, Tobias Bödding, David Bühlmann, Daniel Izotov, Philipp
Andermann, Dominik Bokel, Max Beckhoff
Mittlere Reihe, von links: Torsten Seeburger (Physio), Dennis Tacke (TW-Trainer), Bilal Icbudak
(Co-Trainer), Tobias Sordel, Finn Günther, Matthias Riebe, Fabian Sprengel, Nico Steffen, Roman
Eslinger, Christoph Kruse (Trainer), Jonas Blanke (Co-Trainer)
Untere Reihe, von links: Denis Majacki, Fynn Abelein, Rico Menzel, Dennis Grothaus, Cedric
Simon, Tammo Tappe
Es fehlen: Sven Marquardt, Nikolaj Ptasinkij, Edon Bublica, Marc Ebmeyer, Johannes
Kannengießer, Tristan Massmann, Detlef Lotte (1. Vorsitzender/Betreuer)

Der Staff

Jonas Blanke

Bilal Icbudak

 Christoph Kruse

Dennis Tacke

Torsten Seeburger

Detlef Lotte

 

Die genaue Übersicht des Kader der Ersten bei Fupa.net

 

Spieler des Monats Oktober ´19
Spieler des Monats September ´19
Spieler des Monats August´19

Saison 2018/19

Kicker des TuS Hücker-Aschen geehrt!

Willkommen Tim Tews.