Kicker des TuS Hücker-Aschen geehrt!

Die Anstrengung hat sich gelohnt. Denn am vergangenen Freitagabend überreichte der Stadtsportverband zahlreichen Sportlern das Sportabzeichen.
Der 1. Vorsitzende Reinhold Hübers und Bürgermeister Bernd Dumcke überreichten in der Aula Spenge/Hücker-Aschen über 100 Teilnehmern ihre Urkunden und die Anstecknadel.
Neben der Verleihung der Sportabzeichen wurden bei der Sportlerehrung unter anderem noch die Mannschaft des Jahres und die Sportlerin des Jahres ausgezeichnet.

Der TuS Hücker-Aschen kann sich über zwei Ehrungen des Stadtsportverband freuen: die Mannschaft und die Jugendmannschaft des Jahres.

Die 1. Fußballmannschaft des TuS bestehend aus Tammo Tappe, Lukas Steinlein, Marco Fizzardi, Denis Majacki, Tobias Bödding, Matthias Riebe, Tobias Sordel, Fabian Böddicker, Yannic Meierebert, Fabian Sprengel, Matthieu Geisler, Max Beckhof, Juan Stieg Hasan, Marc Ebmeyer, Lennart Kränke, Felix Schierbaum, Daniel Hegemann, Aleksander Radic, Firas Slimane, Tim Hotfiel, Marvin Pilgrim und Marc Botta sind im Jahr 2017 in die Kreisliga A aufgestiegen.

Das Seniorenteam kickt schon seit der Jugend zusammen!

„Wenn ich bedenke, dass Hücker-Aschen vor ein paar Jahren eigentlich keine Mannschaft mehr hatte, ist diese Entwicklung sehr erfreulich„, sagte Hübers. „Als besonders finde ich, dass das alles Jungs sind, die seit der Jugend zusammen kicken“, fuhr er fort.

Als Jugendmannschaft des Jahres zeichnete der Stadtsportverband die C-Jugend Fußballmannschaft des TuS Hücker-Aschen aus der Spielgemeinschaft mit dem TSV Rot-Weiß Dreyen aus.
Die Jungs seien in ihrer Altersklasse Meister der Kreisliga A geworden – und das ohne Niederlage.
Die geehrten Fußballer sind: Edon Bublica, Maximilian Lenz, Jarne Bühlmann, Leonard Kespohl, Janni Kreft, Jan-Niklas Hülf, Amarildo Haxghina, Bjarne Rautengarten, David Bühlmann, Matyas Hrdina, Cedric Simon, Sidney Baitler, Henning Kleineberg, Fabian Passon, Daniel Izotov und Tim Fabert.

Quelle