E3: 2. Platz bei der JSG EWP

Am Samstag war unsere E3 zu Gast beim Hallenturnier der Jsg Enger-Westerenger/Pödinghausen.
Hier spielte jeder gegen jeden. Unsere Jungs waren hochmotiviert und voller Tatendrang.

Gleich zu Beginn ging es gegen den SC Enger. Da sich beide Mannschaften sehr gut kennen, war es ein sehr intensives Spiel,  indem wir 12 min. auf ein Tor gespielt haben. Der Druck wurde immer größer und so viel folgerichtig auch das1:0 für uns. Es war gleichzeitig der Endstand.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber taten wie uns ebenfalls lange sehr schwer. Doch unsere drückende Überlegenheit zahlte sich wieder einmal aus. Am Ende stand auch hier ein 1:0 Sieg zu Buche.

Im dritten Spiel wartete mit der SG Schweicheln eine spielstarke Mannschaft auf uns. Es war ein Spiel zum genießen, mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Abwehr wurde immer stärker und ließ keinen Treffer zu. Umso schöner war der Treffer nach einem der vielen Angriffsversuche zum viel umjubelten 1 : 0 Endstand. Jetzt war die Mannschaft richtig heiß.

Im vierten Spiel gab es einen klaren 3 : 0 Sieg gegen den Tus Hoberge. Jetzt begann leider die Zeit,  wo sich einige Kicker schon mit dem rechnen beschäftigt haben.
Im fünften und vorletzten Spiel gelang uns gegen den FC Exter nur ein mageres 0:0.

So kam es im letzten Spiel zum Showdown gegen Fichte Bielefeld.  Beide Mannschaften waren bisher Punkt gleich.  Also hieß es für uns : Nur ein Sieg zählt. Wir begannen wie immer hoch konzentriert.  Es war das erwartete heiße Spiel.
Nach 5 min.gingen wir mit 1:0 in Führung.  Wir versuchten das Ergebnis zu halten, doch der Druck wurde immer größer. Folglich glichen die Bielefelder 3 min. vor Schluss aus. Bei diesem Ergebnis blieb es am Ende auch.

E3-2.EWP

Leider haben unsere Kicker aufgrund des schlechteren Torverhältnises den Turnier Sieg knapp verpasst.
Den 2.Platz hat sich unsere Mannschaft mit den Auftritten redlich verdient.  Und mal schauen was in den nächsten Tagen und Wochen noch so alles passiert. Morgen geht’s zum Snowman Cup nach Hunnebrock. Auf ein neues Turnier.