E3: 3.Platz beim SC Enger

Der Februar ist ja bekanntlich der Monat der Hallenturniere.
So ging die Reise am Sonntag in die Widukind Stadt nach Enger. Also praktisch ein Heimspiel.

Unsere Mannschaft hat den ganzen Januar hart trainiert, um für die vielen Turniere gut gerüstet zu sein.
Gleich im ersten Vorrunden Spiel gegen den SV Wüsten zeigten unsere Jungs wer der Chef auf dem Platz ist.
Sie ließen Gegner und Ball laufen.  Nur bei der Chancenverwertung taten sich die Kicker schwer.
So sprang nur ein 1:0 für uns heraus.

Im zweiten Spiel hatten wir es mit dem Dreamteam bestehend aus Kickern von allen Mannschaften zu tun. Chancen auf beiden Seiten. Unsere Abwehr hielt den Angriffsversuchen vom Dreamteam stand und wir gewannen auch das zweite Vorrunden Spiel mit 1:0 .

Im letzten  Spiel gegen Jöllenbeck ging es um den  Gruppen Sieg.  Wir begannen wie immer sehr stark,  gingen auch mit 1: 0 in Führung,  doch irgendwie schafften wir es nicht mehr nachzulegen. So kamen die Jürmker immer besser ins Spiel und besiegten uns mit 3:1. So ging es für unsere Jungs mal wieder ( nur ) um Platz 3.

Das kleine Finale gegen Tus Porta  begannen wir auch wieder sehr gut. Wir gingen auch wieder mit 1 : 0 in Führung und konnten das Ergebnis abermals nicht über die Zeit bringen. So stand es nach10 min. 1 : 1 . Wie üblich bei uns , es geht ja nichts über Dramatik,  musste das 9 Meter schießen entscheiden. Nach den ersten 3 Schützen stand es 1 :1 folglich ging es jetzt abwechselnd zum Punkt.

E3-3.SCEnger

Den vierten Strafstoß hielt unser gut aufgelegter Torwart. Unser kleinster im Team wollte und durfte auch antreten zum vielleicht alles entscheidenden Tor. Dann  Anlauf , Schuss und Toorrrrr.
Wir siegten mal wieder im 9 Meter und sicherten uns einen super starken 3 Platz. Worauf alle stolz sein können. Am kommenden Wochenende sind wir wieder auf 2 Turnieren, mal sehen was da so für unsere Mannschaft möglich ist.

Das Trainer Team