E3: Platz drei beim SV Werther

Heute ging es für unsere E3-Kicker zum letzten Turnier im Jahr 2015, nach Werther.
Nach dem Triumph vom Vortag, war die Stimmung natürlich hervorragend. Wie immer stellte das Trainerteam auf einigen Positionen um.

Gleich im ersten Spiel gegen Steinhagen erwischte es uns Eiskalt. Unseren Jungs fehlte die körperliche und geistige Frische. Wir waren so gut wie gar nicht präsent. So gingen wir sang und klanglos mit 1:5 unter.

Im zweiten Spiel gegen Werther 3 präsentierten sich unsere Jungs deutlich energischer und druckvoller. Leider bestraften wir uns durch Unachtsamkeiten im Abwerverhalten selbst. Dieses Spiel endete mit einem 3:3 unentschieden.

Beim dritten Spiel gegen Werther 2 gelang uns dann endlich der erste Sieg. Unsere Kicker hatten jetzt ihre Betriebstemperatur erreicht. Zweikampfstark und spielerisch war alles dabei. So setzten wir uns mit 3:1 durch.

e3_werther

Im letzten Spiel gegen den VfR Wellensiek zeigten wir nochmals eine starke kämpferische Leistung. Wir hielten lange das 0:0. Doch mit zunehmender Spieldauer wirkten wir etwas müde und Kraftlos. So ging dieses Spiel mit 0:3 verloren.
Am Ende des Turniers belegten wir den 3. Platz. Also zum Abschluss des Jahres nochmal ein schönes Ergebnis.

Im neuen Jahr geht’s weiter mit : Das Runde muss ins Eckige.