E3: Turniersieg beim TSV Amshausen

Heute fuhren wir mit dem Mannschaftsbus zu unserem vorletzten Turnier beim TSV Amshausen.
Neben dem Gastgeber waren mit dem VfR Wellensiek, TuS Solberg Ravensberg, SC Halle, SC Peckeloh, VfLTheesen & Spvg Versmold namenhafte Mannschaften angemeldet. Wie wir den Spielplan zugesandt bekommen haben, dachten wir: „nur nicht letzter werden“.
Aber kneifen liegt uns nicht!

Unser erstes Gruppenspiel mussten wir gegen den TSV Amshausen weiß bestreiten. Es gab einen offenen Schlagabtausch, aber es sollten keine Tore fallen, so dass dieses Spiel 0:0 ausging.

Im zweiten Spiel standen wir dem TuS Solberg Ravensberg gegenüber. Auch hier stand unsere Abwehr und der Sturm schwächelte, so dass auch dieses Spiel Unentschieden 0:0 ausging.

Das dritte Spiel mussten wir gegen den VFR Wellensiek bestreiten, der seine vorherigen Spiele  alle gewann. Unsere Abwehr hielt und ein paar Nadelstiche konnten wir setzen, mehr aber auch nicht.
Auch dieses Spiel endete 0:0, so dass wir mit drei Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis zweiter der Gruppe A wurden und im Halbfinale gegen den ersten der Gruppe B antreten durften.

Unser Gegner im Halbfinale war der SC Halle. Es gab ein Spiel auf Augenhöhe, welches nach regulärer Spielzeit aber keinen Sieger hervorbrachte und abermals 0:0 endete.
Es musste das Siebenmeter schießen den Gewinner ermitteln. Wir legte mit 1:0 vor, während unser Torwart den ersten Schuss des SC Halle parierte… Unser zweiter Schütze setze den Ball neben das Tor, während der zweite Schütze von Halle einnetzte. Unser dritter Schütze verwandelte souverän, während der dritte Haller Schütze neben das Tor drosch! Wir zogen mit 2:1 n. S. ins Finale ein.

winner

Hier trafen wir abermals, wie in der Gruppenphase, auf den VfR Wellensiek.
Es gab ein Finale mit Chancen hüben wie drüben, aber der Ball wollte nicht über die Torlinie. Immer wieder waren ein Bein des Gegenspielers oder aber die beiden Torwarte zur Stelle.
Drei Minuten vor Schluss gab es für uns ein Freistoß. Leon spielte den Ball Halbhoch vors Tor und mit einem Mal war der Ball über der Linie. Zunächst dachten wir, Luca hätte eingenetzt, aber nach dem Spiel meinte er fair, das war ich nicht, das war ein Eigentor. So gewannen wir das Endspiel mit 1:0 durch ein Eigentor des Gegners.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung  haben wir dieses Turnier, ohne eigenen Tor aus dem Spiel heraus, gewonnen.

Fazit:
Wir müssen uns vor niemanden verstecken!
Euer Trainerteam