F1mit Höhen und Tiefen….

Am Pfingstwochenende standen gleich 2 Turniere für unsere Kicker auf dem Programm.

Beim Turnier am Samstag in Schildesche kamen unsere Jungs gleich gut in Fahrt. Sie erspielten sich zahlreiche Torchancen, standen gut in der Abwehr, nahmen die Zweikämpfe an,  so dass die Gegner vor großen Problemen standen.
Mit einem Sieg, drei Unentschieden und einer Niederlage in der Vorrunde ging es im Platzierungsspiel um Platz 5. In dem Spiel gingen unsere Jungs nochmal an Limit. Es war ein offener Schlagabtausch. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2, so dass wieder einmal dass 9 Meter schießen entscheiden musste.
Dramatik pur. Erst verschoss der Gegner, dann zielten unsere Schützen zu genau und trafen drei Mal nur das Aluminium. Das Spiel wurde am Ende dann unentschieden gewertet.
Wir sind mit der Platzierung und der gezeigten Leistung super zufrieden.

 

Zwei Tage später ging es nach Vlotho. Dort wollten wir an die gute Leistung der letzten Spiele anknüpfen. Leider kam alles anders. Abstimmungsschwierigkeiten, fehlender Biss und das fehlende Auge für den Mitspieler führten zu 2 Niederlagen und einem Remis in der Vorrunde.
Auch im Qualifizierungsspiel lief nicht viel zusammen bei unseren Jungs. Beste Chancen wurden nicht genutzt, so dass dieses Spiel ebenfalls Unentschieden endete.
Wiederum musste dass 9 Meter schießen entscheiden. Hier versagten unseren Jungs dann auch noch die Nerven.

Im folgenden Platzierungsspiel um Platz 7 gaben unsere Kicker nochmal alles, aber es wollte einfach nichts mehr gelingen. Eine Traumecke des Gegners entschied die Partie. Wir mussten uns erstmals mit dem letzten Platz zufrieden geben.

Fazit: Wir müssen unsere Chancen besser nutzen und die kleinen individuellen Fehler vermeiden, die uns um den verdienten Lohn bringen.
Zitat eines Trainers: Nicht kleckern sondern klotzen. Das nächste Spiel ist das schwerste.