FC Muckum II – TuS Hücker-Aschen I

(SM) Im Vergleich zum Auswärtssieg vom Vorsonntag fehlte der 11 von der Bergstraße nur Felix Schierbaum (Rippenprellung).  Außerdem fehlte weiterhin der rotgesperrte Yannic Meierebert.

Beide Mannschaften versuchten von Anfang an auf einen Torerfolg zu spielen. Nur die Art und Weise war unterschiedlich. Während Hücker versuchte, durchs  Mittelfeld zu spielen und die Bälle flach zu halten, schlug Muckum die Bälle kompromißlos weit nach vorne. So ergaben sich gleich nach einigen Minuten Chancen auf beiden Seiten, die aber noch nicht zu Toren führte.

Nach etwas über zwanzig Minuten dann der Schock für Hücker: Matthias Baitler fiel bei einem Zweikampf so unglücklich auf seinen linken Unterarm, das dieser komplett brach. Anschließend gab es eine 30 minütige Pause, in der Matthias vom Notarzt noch auf dem Platz versorgt wurde  und anschließend ins Bünder Krankenhaus transportiert wurde. Er mußte noch am Sonntagabend operiert werden. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut.
Wir wünschen Ihm, auch auf diesem Weg,  alles Gute und eine schnelle Genesung!!

Nach diesem Vorfall erzielte Hücker zwar noch durch Tobias Bödding das 1:0 (28.), ließ aber in der Konzentration insgesamt nach. Symptomatisch das 1:1 bei dem, durch einen individuellen Fehler, der schon sicher geglaubte Ball wieder fallen gelassen wurde. Der gegnerische Stürmer ließ sich nicht lange bitten und schob ungehindert ein (32.).  Auch in den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit wurden immer mehr Fehlpässe und ungenaue Bälle gespielt. Da die clevere, erfahrene Mannschaft aus Muckum weiß, wie man nach geschenkten Bällen in die Spitze spielt, fiel noch vor der Halbzeit das verdiente 2:1 für den FC Muckum (45.).

In der zweiten Halbzeit dann dasselbe Bild. Hücker brachte sich ein ums andere Mal durch Abspielfehler selbst in Bedrängnis und ermöglichte Muckum dadurch Möglichkeiten. Zwar hatte mal mehr Ballbesitz im Mittelfeld und versuchte weiter spielerisch zum Ziel zu kommen, aber die ständigen Ballverluste führten immer öfter zu gefährlichen Kontern, die Muckum dann auch zum 3:1 nutzte (52.).

Trotz des Anschlußtreffers von Fabian Böddicker in der 55. Minute, kam man an diesem Sonntag nicht mehr nah genug heran, da fast im Gegenzug erneut gepatzt wurde und der alte Abstand wieder hergestellt war. Positiv ist hier nur zu bemerken, daß die Mannschaft bis zum Schluß weiter gekämpft hat und versucht hat, das Ergebnis positiver zu gestalten.

1.Mannschaft

Fazit: Die sehr junge Hückeraner Truppe hat Lehrgeld gezahlt. Auch wenn die schlimme Verletzung von Matthias Baitler sicher eine außergewöhnliche Situation darstellte, ein verdienter Sieg der Muckumer. Die zwar spielerisch nicht viel für das Spiel getan haben, dies aber auch nicht mußten, da Hücker durch zu viele individuelle Fehler zum Tore schießen einlud.