Hückers Auswärtsniederlage mit „Geschmäckle“

Am Sonntag traten unsere Kicker beim SV Türksport Bünde an und erwischten einen guten Start in die Partie. Nach einer anfänglichen, zehn minütigen Druckphase der Gastgeber kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und gingen nach 27 Minuten durch Tobias Sordel folgerichtig mit 1:0 in Führung. Kurz darauf erhöhte Lukas Steinlein sogar auf 2:0 für den TuS.
Beide Treffer waren jeweils durch schnell vorgetragenes Kombinationsspiel vorbereitet worden. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Pause, nachdem der Schiedsrichter 51 Minuten (!) spielen ließ.

Was sich allerdings nach der Pause ereignete, ist eigentlich kaum schriftlich wiederzugeben. Trotzdem soll hier der Versuch unternommen werden, eine Schilderung der Ereignisse zu geben:
In der Halbzeit fanden einige hitzige Gespräche zwischen dem Schiedsrichter und einigen Vertretern des SV Türksport statt. Da der Schiedsrichter ebenfalls türkischer Herkunft war, fanden diese Gespräche nicht in deutscher Sprache statt. Zeitweise hielt sich der Schiedsrichter dabei in der Kabine des SV Türksport auf, wo er sich auch umgezogen hatte.

Nach der Halbzeit dann dass, was die mitgereisten Hückeraner bereits befürchtet hatten: Ein Ball flog in den Hückeraner Sechzehner. Ein Spieler von Türksport setzt zum Fallrückzieher an, verfehlt den Ball aber und geht schreiend rückwärts zu Boden. Der dahinterstehende Verteidiger hat keine Möglichkeit auszuweichen. Trotzdem pfeift der Schiedsrichter Elfmeter für Türksport. Im Gegenzug begeht ein Spieler von Türksport im eigenen Strafraum ein klares Handspiel. Diesmal blieb der Pfiff natürlich aus.

Wiederum nur Minuten später kommt ein Spieler von Türksport im Hückeraner Strafraum zu Fall und es gibt selbstverständlich wieder Elfmeter. Der Fairness halber sei erwähnt, dass auch dieser Elfmeter strittig, aber durchaus zu geben war. Allerdings sollten dann auch die gleichen Maßstäbe für beide Mannschaften gelten.
Wiederum nur Minuten später bekam Matthias Baitler für ein angebliches Foul im Mittelfeld, bei dem er den Gegner nicht einmal berührte, die gelb-rote Karte.
Sogar die Ordner des SV Türksports, die bei den Hückeraner Zuschauern standen, mussten sich umdrehen um Ihr Schmunzeln zu verbergen.

In Unterzahl wehrten sich die Hückeraner tapfer und hatten zum Ende der Partie selbst noch Möglichkeiten auf den Ausgleich. Da es nun nochmal knapp wurde mit dem Sieg des SV Türksport, zeigte der Schiedsrichter in der 39. Minute bereits die Nachspielzeit an……
Am Ende ist es wahrscheinlich so, wie ein Spieler des SV Türksport Bünde vor dem Spiel zu einem unserer Spieler sagte: „Heute spielt Ihr gegen 12 Leute!“.

Unschön am Rande: Unser Trainer wurde in der 1. Halbzeit von einem gegnerischen Abwehrspieler mit dem Wort „Bastard“ beschimpft. Als er sich verbal dagegen wehrte, lief der Spieler zum Schiedsrichter und beklagte sich wegen Beleidigung. Unser Trainer wurde daraufhin vom Schiedsrichter verwarnt und von einigen Spielern des SV Türksport auf dem Weg in die Halbzeitpause beleidigt. Der Spieler, der die Beleidigung aussprach, droht mit Gewalt im Anschluss an das Spiel.

Über die anderen unschönen Begleiterscheinungen dieser Partie wie weitere Beleidigungen und den gut gelaunten Schiedsrichter, der kurz nach Spielschluss lächelnd im Catering-Zelt des SV Türksport verpflegt wurde, wollen wir hier nur kurz berichten.

Ein Einspruch gegen die Wertung des Spiels hat sicher keine Aussicht auf Erfolg. Somit bleibt das Spiel für uns verloren.
Der eigentliche Verlierer an diesem Ostermontag ist aber leider: Der Fußball!