JSG F3 – Tura Löhne F2

Hallo Ihr lieben Freunde der Fußballkunst.

Heute war für unsere „11“ eine echte Premiere. Erst 5 Minuten vor dem Anpfiff eröffnete einer der Co. Trainer den Jungs gegen wen sie spielen müssen…….gegen eine reine Mädchenmannschaft!!

Da war natürlich das ein oder andere Kichern nicht zu überhören. Wer aber dachte, dass Mädchen kein Fußball spielen können, der hatte sich geirrt. Die Mädels gingen recht früh in Führung. Unsere Jungs mussten früh feststellen, dass einige Mädels ihnen körperlich überlegen waren. Das haben unsere Helden mit Kampf und Schnelligkeit wettgemacht und gingen kurz nach der Halbzeit verdient 3:1 in Führung.

Der Gegner kam so gut wie gar nicht mehr in die Hücker-Hälfte. Genau das veranlasste unsere Jungs einen Gang herauszunehmen und eine alte Fußballweisheit ging in Erfüllung: Das Spiel dauert 90 Minuten. Wie aus dem Nichts stand es 3:4, was letztendlich auch der Endstand war.

Für das leibliche Wohl sorgten engagierte Eltern der F-3…….. ganz vielen Dank dafür!

Die Trainerstimmen!
Arne: „Den Jungs fehlt noch die Abgeklärtheit, so ein Ding nach Hause zu schaukeln; unterm Strich war die Partie aber ausgeglichen, die Mannschaft macht mir viel Freude!“

Sven: „Viel Einsatz und körperliche Power. Die Aufgaben der Trainer liegen weiter darin, Passspiel, Spielwitz und dem Auge für den freien Mann, zu üben!