TuS Hücker-Aschen I – Bünder SV II

(SM) Für das erste Heimspiel hatte sich die junge Truppe um Trainer Stefan Meierebert sehr viel vorgenommen. Trotzdem dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Max Beckhoff eine Hereingabe von Matthias Riebe zum vielumjubelten 1:0 verwertete. Vorher wurden bereits reichlich hochkarätige Chancen vergeben. Gleich anschließend legte Tobias Bödding mit dem 2:0 nach (41.).  Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

Hücker nahm sich für die zweite Halbzeit vor, noch zielstrebiger und konsequenter im Abschluß zu agieren. Matthieu Geisler bewies in der 55. Minute, daß diese Halbzeitansprache gewirkt hatte. Mit einem strammen Schuß vollendete er zum 3:0. Leider kamen die Gäste in der 57. Minute durch eine Unachtsamkeit  in der Hückeraner  Deckung noch zum Anschlußtreffer. Allerdings machte nur zwei Minuten später  der gerade eingewechselte Aleksandar Radic mit seinem Treffer zum 4:1 alles klar für den TuS.

Der Rest ist schnell erzählt: Da die Gäste aus Bünde nun auch selbst nicht mehr an den Sieg glaubten, fiel es Hücker in der Folgezeit leicht, das Ergebnis weiter auszubauen. Tobias Sordel (61.), nochmal Aleksandar Radic (74.), Matthias Baitler (83.) und zweimal Marvin Pilgrim (76. und 85.) stellten den, auch in dieser Höhe verdienten, Endstand von 9:1 her.  Wenn man die Vielzahl an wirklich guten Torchance bedenkt, hätte der Sieg noch weitaus höher ausfallen können (müssen?).

Hücker`s Erste stellt mit diesem überzeugenden ersten Heimsieg klar, daß es trotz seiner Jugend (Durchschnittsalter 19,6 Jahre) in dieser Spielklasse ein ernstzunehmender Gegner ist.

Das nächste Spiel bestreitet die I. Mannschaft am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr auswärts gegen Klosterbauerschaft II. Wir hoffen, daß uns auch dort wieder viele Hückeraner Zuschauer unterstützen.

Aufstellung Hücker: Hegemann, Böddicker, Geisler, Sprengel, Pilgrim, Riebe (Radic 55.), Baitler, Beckhoff, Frenzel (Tappe 49.), Sordel, Bödding