Türksport Bünde II – TuS Hücker-Aschen III

Am 3. Spieltag geht es für die 3. Mannschaft des TuS Hücker-Aschen nach Bünde zu der Reserve von Türksport Bünde.

Die ersten Punkte in der noch jungen Saison hat die Mannschaft jedoch knapp verfehlt.
Nach einem vielversprechenden Start in die Partie und der ersten großen Chance nach nur einer gespielten Minute musste die Mannschaft von Trainer Jonas Blanke nach 12 Minuten jedoch den ersten herben Rückschlag hinnehmen. Türksport Bünde ging mit 1:0 in Führung.

Nach der Führung gab es allerdings noch ein Aufbäumen der Gäste aus Hücker die zu diesem Zeitpunkt die überlegenere Mannschaft war.
In der 22. Minute erzielte der Gastgeber nach einem gut ausgespielten Konter das 2:0.
Von da an machten beide Mannschaften nicht mehr sonderlich viel, das Spiel war geprägt von der Mittagshitze und die Teams sehnten sich dem Halbzeitpfiff entgegen.
Die zweite Halbzeit fing zunächst mit mehr Tempo und einer kurzen Druckphase des TuS Hücker-Aschen an.
Lange konnte dieses Tempo allerdings nicht gehalten werden, so dass die zweite Halbzeit ohne große Chancen auf beiden Seiten ablief.

Erst in der 89. Minute kommt der TuS H.-A. durch Fabio Eimler zu seinem Anschlusstreffer.
Der Innenverteidiger verwandelte einen Freistoß per Flachschuss gegen einen nicht gut aussehenden Torhüter direkt zum 2:1 Endstand.

Am nächsten Spieltag empfängt der TuS Hücker-Aschen zu Hause VfL Klosterbauerschaft II, Anstoß ist um 11:00 Uhr.