TuS Hücker-Aschen –TuS Dünne

Im Vergleich zum Spiel vom Vorsonntag fehlte der 11 von der Bergstraße außer dem verletzten Matthias Baitler (3facher Armbruch) noch Torwart Daniel Hegemann (Grippe) und Marc Ebmeyer (Arbeit).

Beide Mannschaften brauchten keine Abtastphase und starteten gleich mit hohem Tempo in das Spiel. Da Hücker dies dynamischer tat, fiel bereits in der 4. Minute das 1:0 durch Tobias Sordel. Schön freigespielt, versenkte er den Ball aus 8m halbrechter Position unhaltbar in die Maschen.

Dünne war durch den frühen Rückstand aber keineswegs geschockt und kam ebenfalls zu Gelegenheiten, aus denen aber nichts Zählbares heraussprang. Als die Hückeraner allerdings bei einem Einwurf unsortiert sind, nutzt Dünne geschickt den zur Verfügung stehenden Raum und kommt über die rechte Seite zum 1:1 Ausgleich (17.).

Yannic Meierebert, der nach seiner 4-wöchigen Rotsperre wieder mit an Bord war, leiste sich nur eine Minute später ein Foul im Strafraum. Obwohl bereits ein Hückeraner Abwehrspieler beim Gegenspieler  war, kam Yannic dazu und brachte ihn unsanft zu Fall. Dem guten Schiedsrichter blieb keine Wahl als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Der anschließende Strafstoß wurde sicher verwandelt (18.). Auch danach schenkten sich beide Teams nichts und erspielten weiter viele gute Chancen bis zur Halbzeit.

Nummer 9

Die Mannschaft hält das Trikot
von Matthias Baitler hoch!

Mit viel Wut im Bauch drängte Hücker nach der Pause auf den Ausgleich. Gleich mehrere gute Chancen konnten aber nicht verwertet werden. Und wie es im Fussball oft passiert, wird diese Nachlässigkeit dann bestraft:  Bei einem Entlastungsangriff setzt sich der gegnerische Stürmer gekonnt durch und trifft sogar zu 1:3 (52.). Nun konnte man schon Angst haben, um die jungen Hückeraner. Aber sie zeigten Moral und markierten durch Tobias Bödding den 2:3 Anschlußtreffer (61.) aus 20m Entfernung.

Als dann Aleks Radic im Strafraum elfmeterreif gefoult wird, hatte Hücker sogar die Chance zum Ausgleich. Aber der von Matthieu Geisler geschossene Elfmeter war zu schwach und unplaziert und so konnte der gute gegnerische Torwart halten (65.).
Wieder brachte sich aber Hücker danach selbst in Schwierigkeiten. An der gegnerischen Außenlinie takelte Marco Fizzardi seinen Gegenspieler etwas ungeschickt von hinten, sodass der Schiedsrichter ihm die rote Karte zeigte (70.). Eine vielleicht etwas harte Entscheidung, die man aber vertreten kann.

Doch auch davon ließen sich die Jungs vom Moor nicht unterkriegen! Es wurde weiter mutig nach vorne gespielt. Tobias Sordel sorgte dann folgerichtig in der 77. Minute für den mittlerweile verdienten Ausgleich. Dünne war in dieser Phase offensiv nicht mehr so aktiv und überließ Hücker das Mittelfeld. Sie blieben aber durch Konter stets gefährlich. Bei einem dieser Konter durften sich die zehn verbliebenen Hückeraner dann beim Aushilfstorwart Felix Schierbaum bedanken, daß zumindest 1 Punkt in Hücker blieb. Mit einem Reflex verhinderte er die erneute Gästeführung bravourös!

Fazit:
Ein schnelles und atemberaubendes Spiel, dass wohl verdientermaßen keinen Sieger sah. Auf erstaunlichem Niveau – für die C-Liga – schenkten sich beide Teams nichts.
Hätte man auf Hückeraner Seite die individuellen Fehler abgestellt und den Elfmeter versenkt, wäre auch ein Sieg möglich und nicht mal unverdient gewesen. Angesichts eines zwischenzeitlichen 1:3 Rückstands und 25 Minuten Unterzahl kann man aber mit dem Punkt durchaus zufrieden sein.

Aufstellung Hücker:  Schierbaum, Tappe (Fizzardi 40.), Geisler, Pilgrim, Sprengel, Radic (70. Frenzel) , Meierebert, Beckhoff , Böddicker ( Riebe 65.), Sordel ,  Bödding

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer beim Auswärtsspiel am kommenden Sonntag beim SC Enger. ACHTUNG: Anstoß um 17:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Kaiserstraße!!