E3: 2. Platz beim Fair Play Cup

Am heutigen Sonntag ging es für unsere Kicker zum Fair Play Cup nach Hunnebrock.
Beim letzten Hallenturnier der Saison 15/16 haben wir uns natürlich noch einmal sehr viel vorgenommen.
Das letzte (schwarze) Wochenende war aus unseren Köpfen gestrichen.
Gespielt wurde heuteiIm Turniermodus „Jeder gegen Jeden“.

Im ersten Spiel  gegen den Gastgeber TuS Hunnebrock legten unsere Jungs und Mädel los wie die Feuerwehr. Wir erspielten uns wie eigentlich immer eine Reihe an Torchancen. Kämpferisch waren wir heute wieder richtig präsent. So fiel auch folgerichtig das 1 : 0 für die JSG. Bei diesem Ergebnis blieb es nach spannenden 12 min.

Im zweiten Spiel das selbe Bild. Wir rannten pausenlos auf das Tor von RW Kirchlengern an, aber irgendwie wollte das Runde nicht in das Eckige. Leider wurden wir dieses mal bestraft.  Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr viel aus dem nichts heraus das 1 : 0 für den Gegner. Unsere Mannschaft versuchte alles um wenigstens noch ein unentschieden zu erzielen, leider erfolglos.

Im dritten Spiel musste nun unbedingt ein Sieg her,wenn wir noch oben mitspielen wollten. Gegen den Bünder SV tat man sich seltsamerweise etwas schwer. Wir erspielten uns reihenweise Torchancen, die wie allzuoft kläglich vergeben wurden. Umso größer der Jubel, als das erlösende 1 : 0 durch einen sehenswerten Konter  für uns gefallen ist. Das war auch gleichzeitig der Endstand.

Im letzten Spiel ging es gegen unseren „Erzrivalen“ vom SC Enger. Man kannte sich ja sehr gut. Der SC erwischte in diesem Spiel den besseren Start und ging sehr schnell mit 2:0 in Front.  Niemals aufgeben heißt die Devise. Gesagt, getan.
Unsere Kicker zeigten mal richtig was in ihnen steckt und erzielten den verdienten Anschlusstreffer. Ab jetzt war es das HEISSE Derby. Wir erhöhten immer weiter den Druck, kamen zu guten Torraumszenen und wurden dank einer Bärenstarken Leistung 7 Sekunden vor Schluss mit dem viel umjubelten Tor zum 2 : 2 Endstand belohnt. Was für ein Spiel.

Die mitgereisten Eltern im JSG Block und in der Halle waren völlig aus dem Häuschen. Unsere Kicker belegten heute einen super guten 2. Platz. Das war das große Hallen-Finale.

2.FairPlayCup

Ab nächste Woche geht’s wieder nach draußen auf den Heiligen Rasen.

Euer Trainer Team