SV Enger-Westerenger II – TuS Hücker-Aschen

Im Vergleich zum Spiel vom Vorsonntag fehlte der 11 von der Bergstraße außer dem gesperrten Matthias Baitler noch Marc Ebmeyer (Arbeit), Sven Marquardt (Pause nach Bein-OP) und Tobias Bödding (Daumengelenk gebrochen) .

Wie so oft, drückte Hücker gleich den Gastgeber in die eigene Hälfte und kam bereits in der Anfangsphase zu einigen guten Gelegenheiten. Es entstand Einbahnstraßen-Fußball.  Die Gastgeber standen sehr tief in der eigenen Hälfte und kamen nur sporadisch in die Nähe des Hückeraner Tores.
Trotzdem dauerte es bis zur 22. Minute, ehe Yannic Meierebert eine Ecke von Matthias Riebe wuchtig in die Maschen drückte. Das hochverdiente 1:0 für Hücker.
Zehn Minuten später war es wiederum Yannic Meierebert, der eine maßgenaue Flanke von Max Beckhoff – wiederum per Kopf – zum 2:0 verwertete (32.). Jetzt hatte Yannic wohl Gefallen am Toreschießen gefunden; denn nur kurz danach vollendete er ein Zuspiel von Tobias Sordel mit einem sehenswerten Treffer in den rechten Torwinkel zum 3:0 (35.)! Ein lupenreiner Hattrick!

1. Mannschaft 4

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild: Hücker drängt auf das Engeraner Tor und die Gastgeber verteidigen tapfer.  Doch bereits in der 49. Minute erzielt Max Beckhoff mit einem gezielten Schuß vom 16er ins rechte Eck das 4:0. Lars Frenzel erhöht in der 53. Minute aus 18 Metern noch auf 5:0.

Den Schlußpunkt setzte an diesem Tag erneut der Mann des Tages. Für diesen Spieltag etwas unspektakulär, stochert Yannic Meierebert nach Vorarbeit von Tobias Sordel den Ball zum 6:0 Endstand über die Linie (87.).  An diesem Tag gelang ihm tatsächlich Alles!

Fazit:
Enger-Westerenger kämpfte bis zum Schluss und hielt dagegen. Letztendich hatte man aber der Hückeraner Schnelligkeit und Dynamik nichts entgegenzusetzen.  Mit ein wenig mehr Konzentration im Abschluß, wäre auch ein höherer Sieg möglich gewesen.

 

Aufstellung Hücker:
Hegemann, Schierbaum ,Tappe (Pienczke 75.), Geisler, Pilgrim, Radic, Riebe (35. Frenzel), Beckhoff , Böddicker,  Sordel , Y. Meierebert

Am nächsten Spieltag ist die 1. Mannschaft spielfrei. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer beim Heimspiel am 6.12. gegen unsere eigene 3. Mannschaft. Anstoß um 12:30 Uhr auf dem Rasenplatz an der Bergstraße.